Mehr als 700 Tote nach Erdbeben in Haiti

Gemischtes Haiti Natur Unglücke Erdbeben


Mehr als 700 Tote nach Erdbeben in Haiti

15.08.2021 - 17:13 Uhr

Mehr als 700 Tote nach Erdbeben in Haiti Mehr als 700 Tote nach Erdbeben in Haiti Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem starken Erdbeben in Haiti ist die Zahl der Toten auf über 700 gestiegen. Das teilte der Katastrophenschutz am Sonntag mit. Tausende Menschen wurden demnach verletzt, Hunderte Personen werden noch vermisst.

Das Beben der Stärke 7,2 hatte sich am Samstagvormittag ca. 150 Kilometer westlich der Hauptstadt Port-au-Prince ereignet. Der amtierende Premierminister Ariel Henry rief einen einmonatigen Notstand aus. Die Katastrophe weckte Erinnerungen an das schwere Erdbeben von 2010, bei dem mehr als 200.000 Menschen ums Leben gekommen waren. Das Epizentrum lag damals allerdings näher an der Hauptstadt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mehr als 700 Tote nach Erdbeben in Haiti"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mehr als 700 Tote nach Erdbeben in Haiti"
vorhanden.