Mehdorn: "BER könnte morgen öffnen"

Wirtschaft Luftfahrt Unternehmen


Mehdorn: "BER könnte morgen öffnen"

31.03.2017 - 13:06 Uhr

Mehdorn: BER könnte morgen öffnen Mehdorn: "BER könnte morgen öffnen" Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere Chef des Berliner Flughafens Berlin Brandenburg, Hartmut Mehdorn, hält eine schrittweise Inbetriebnahme des Flughafens ab sofort für möglich. "Der BER könnte morgen öffnen", sagte Mehdorn der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Der Aufsichtsrat traue sich aber leider keine schrittweise Öffnung zu, weil er die Sorge habe, dass nicht alles perfekt funktioniere, so Mehdorn.

"Der Münchner Flughafen hat erst Jahre nach Betriebsstart seine Brandschutzerlaubnis bekommen. Die haben bis dahin Feuerwehrleute an die neuralgischen Punkte gesetzt", sagte Mehdorn. Jetzt werde es beim BER "von Jahr zu Jahr schwerer", weil mehr repariert als gebaut werde. Kritisch äußerte sich Mehdorn über den neuen BER-Chef, den früheren Berliner Staatssekretär Engelbert Lütke Daldrup. "Der Flughafen braucht weniger Politik, dann klappt es auch."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mehdorn: "BER könnte morgen öffnen""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mehdorn: "BER könnte morgen öffnen""
vorhanden.