Mars-Konzern fordert US-Rückkehr zum Pariser Klimaschutzabkommen

Wirtschaft Unternehmen Umweltschutz


Mars-Konzern fordert US-Rückkehr zum Pariser Klimaschutzabkommen

09.09.2020 - 14:08 Uhr

Mars-Konzern fordert US-Rückkehr zum Pariser Klimaschutzabkommen Mars-Konzern fordert US-Rückkehr zum Pariser Klimaschutzabkommen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der US-Konsumgüterkonzern Mars fordert eine Wende der aktuellen Klimapolitik unter US-Präsident Donald Trump. "Die USA sollten dem Pariser Klimaabkommen wieder beitreten und alle notwendigen Maßnahmen umsetzen", sagte der bei Mars für Nachhaltigkeit verantwortliche Vorstand Andy Pharoah der Wochenzeitung "Die Zeit". Das 2016 von Barack Obama unterzeichnete Abkommen zur CO2-Reduktion war im vergangenen Jahr von Trump gekündigt worden.

Der Konzern aus McLean im US-Bundesstaat Virginia verdient sein Geld unter anderem mit Schokoriegeln, vor allem aber mit Hunde- und Katzenfutter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mars-Konzern fordert US-Rückkehr zum Pariser Klimaschutzabkommen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mars-Konzern fordert US-Rückkehr zum Pariser Klimaschutzabkommen"
vorhanden.