Mark Hauptmann tritt aus CDU aus

Politik


Mark Hauptmann tritt aus CDU aus

26.03.2021 - 13:45 Uhr

Mark Hauptmann tritt aus CDU aus Mark Hauptmann tritt aus CDU aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann ist aus der CDU ausgetreten. Das teilte der Thüringer CDU-Landesverband am Freitagmittag mit. Den Parteiaustritt hatte zuvor bereits der CDU-Landeschef Christian Hirte verlangt.

Dies müsse geschehen, "um weiteren Schaden von der CDU abzuwenden", schrieb Hirte auf Twitter. Hauptmann hatte am 11. März sein Bundestagsmandat nach sieben Jahren Amtszeit bereits niedergelegt, nachdem ihm eine zu große Nähe zu Aserbaidschan vorgeworfen worden war. Im Bundestag war er ordentliches Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie gewesen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mark Hauptmann tritt aus CDU aus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mark Hauptmann tritt aus CDU aus"
vorhanden.