Marc Bartra bei Anschlag an Hand und Arm verletzt

Sport Fußball Terrorismus


Marc Bartra bei Anschlag an Hand und Arm verletzt

11.04.2017 - 21:21 Uhr

Marc Bartra bei Anschlag an Hand und Arm verletzt Marc Bartra bei Anschlag an Hand und Arm verletzt Sport
über dts Nachrichtenagentur

Bei dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ist BVB-Spieler Marc Bartra an Hand und Arm verletzt worden. Das teilte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Dienstagabend mit. Bartra sei zunächst vom Notarzt behandelt worden und nun im Krankenhaus.

"Es ist aber nichts, was in irgendeiner Form lebensbedrohlich oder so etwas wäre", so Watzke. Die Mannschaft stehe unter "Komplettschock". Es sei zudem eine sehr unglückliche Situation, dass das Spiel bereits am nächsten Tag nachgeholt werden müsse. Anders sei die Situation aber nicht lösbar gewesen. Der BVB sei jedoch "gerade in solchen Situationen besonders stark", so Watzke. Am Abend waren drei Sprengsätze explodiert, als sich der BVB-Mannschaftsbus auf den Weg ins Stadion zum Champions-League-Viertelfinale gegen den AS Monaco machen wollte. Die Sprengsätze seien in einer Ecke versteckt gewesen, so Watzke. Informationen über mögliche Täter gebe es noch nicht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Marc Bartra bei Anschlag an Hand und Arm verletzt"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.05.2017 13:06 Uhr

manche hat es etwas schlimmer getroffen und wurden ernsthaft verletzt.
Man wünsche ihm gute Besserung und viel Kraft.
Glücklicherweise ist niemand ums Leben gekommen.

Kommentar von Eckhard
12.04.2017 06:17 Uhr

Oh mein Gott. Wie weit sind wir gekommen? Was soll denn das? Warum auf eine Fussballmannschaft? Die betreiben doch nur Ihren Sport? Es tut mir leid für die Mannschaft und Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.
Was für kranke Menschen müssen das sein?

Kommentar von Maz8013
11.04.2017 21:35 Uhr

Es tut mir echt leid. Fussball ist stärker als Dummheit. Kopf hoch BVB. Wer jetzt nach gibt hat schon verloren. Aber im internationalen Fussball sind Profis am Werk. Die wissen was zu tun ist. Gebt nicht auf. Gebt nicht nach. Seid stärker und schlauer.