Manuel Neuer fällt mit Fußfraktur etwa acht Wochen aus

Sport 1. Liga Fußball


Manuel Neuer fällt mit Fußfraktur etwa acht Wochen aus

19.04.2017 - 08:58 Uhr

Manuel Neuer fällt mit Fußfraktur etwa acht Wochen aus Manuel Neuer fällt mit Fußfraktur etwa acht Wochen aus Sport
Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sich bei der 2:4-Niederlage des FC Bayern München im Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid eine Fußfraktur zugezogen. Die Verletzung habe Neuer unmittelbar vor dem Gegentreffer zum 2:3 in der Verlängerung erlitten, teilte der FC Bayern am Mittwoch mit. Nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden der Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, wird die Ausfallzeit etwa acht Wochen betragen.

Neuer soll nach der Rückkehr in München eingehend untersucht werden, danach werde die weitere Behandlung festgelegt, so der Verein. Die Verletzung bedeutet das wahrscheinliche Saisonaus des Welt-Torhüters. Unter anderem müssen die Bayern wohl im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den BVB auf Neuer verzichten. Ersatztorwart ist Sven Ulreich, der Neuer zuletzt bereits wegen einer Fußverletzung für mehrere Spiele vertreten hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Manuel Neuer fällt mit Fußfraktur etwa acht Wochen aus"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eisblume2386
19.04.2017 19:36 Uhr

Der der seinen Kasten sauber hält und schon verdammt oft dafür gesorgt hat, dass die Manschaft gewinnt. Das ist für den FC Bayern München ein echt herber Rückschlag. Da bin ich doch gespannt wie jetzt die Saison weiter verläuft.

Kommentar von MrTest
19.04.2017 17:58 Uhr

War da etwa die alte Verletzung noch nicht ganz auskuriert?
Eine längere Pause wäre in dem Fall wohl sinnvoll gewesen, aber andererseits will sich Neuer als Profi so ein Spiel gegen die wohl weltbeste Mannschaft nicht entgehen lassen.

Kommentar von GoldSaver
19.04.2017 09:30 Uhr

Tja, das Leben als Fußballspieler ist nun einmal gefährlich.
Eigentlich ist es ja schon normal, das solche und ähnliche Meldung mindestens alle paar Wochen - eher öfters - zu lesen sind.
Frägt sich nur, obunfair gespielt wird (gefault wird) oder ob die Spieler nicht spielen können.^^