Malta verweigert Flüchtlingsschiff ebenfalls die Einfahrt

Politik Malta Italien Asyl


Malta verweigert Flüchtlingsschiff ebenfalls die Einfahrt

22.06.2018 - 22:07 Uhr

Malta verweigert Flüchtlingsschiff ebenfalls die Einfahrt Malta verweigert Flüchtlingsschiff ebenfalls die Einfahrt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach Italien hat auch Malta dem deutschen Rettungsschiff "Lifeline" mit 224 Flüchtlingen an Bord die Einfahrt in einen Hafen verweigert. Der Inselstaat erklärte sich für "nicht zuständig", weil Malta die Rettung nicht koordiniert habe und diese zudem zwischen Libyen und der italienischen Insel Lampedusa stattgefunden habe. Die "Lifeline" hatte sich am Donnerstag bei der Rettungsaktion nach eigenen Angaben in internationalen Gewässern aufgehalten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Malta verweigert Flüchtlingsschiff ebenfalls die Einfahrt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Malta verweigert Flüchtlingsschiff ebenfalls die Einfahrt"
vorhanden.