Mai Thi Nguyen-Kim wünscht sich mehr naturwissenschaftliche Bildung

Gemischtes Wissenschaft Gesellschaft Leute


Mai Thi Nguyen-Kim wünscht sich mehr naturwissenschaftliche Bildung

10.04.2023 - 14:24 Uhr

Mai Thi Nguyen-Kim wünscht sich mehr naturwissenschaftliche Bildung Mai Thi Nguyen-Kim wünscht sich mehr naturwissenschaftliche Bildung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim wünscht sich mehr Verständnis für Naturwissenschaften in der Bevölkerung. "Mein Eindruck ist, dass es in Deutschland zu wenig naturwissenschaftliche Allgemeinbildung gibt", sagte sie dem Magazin "Apotheken Umschau" (4A/2023). "Es gab lange die falsche Vorstellung, die Naturwissenschaften hätten nicht so viel mit dem echten Leben zu tun."

Für sie als Chemikerin sei die Chemie eine "sehr lebensnahe Wissenschaft". So sei zum Beispiel Backen Chemie. "Aber das Klischee aus der Schule `Das brauch ich doch nie wieder` ist bei den Naturwissenschaften leider sehr ausgeprägt", fügte Nguyen-Kim hinzu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mai Thi Nguyen-Kim wünscht sich mehr naturwissenschaftliche Bildung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mai Thi Nguyen-Kim wünscht sich mehr naturwissenschaftliche Bildung"
vorhanden.