Maduro: Oberstes Gericht soll umstrittene Urteile korrigieren

Politik Venezuela


Maduro: Oberstes Gericht soll umstrittene Urteile korrigieren

01.04.2017 - 09:46 Uhr

Maduro: Oberstes Gericht soll umstrittene Urteile korrigieren Maduro: Oberstes Gericht soll umstrittene Urteile korrigieren Politik
Fabio Rodrigues Pozzebom/ABr, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro hat angekündigt, dass das Oberste Gericht des Landes jüngste umstrittene Entscheidungen "klarstellen und korrigieren" werde. Vorausgegangen war eine Verfassungskrise: So hatte das Oberste Gericht die Kompetenzen des Parlamentes auf sich selbst übertragen und die Immunität der Parlamentarier aufgehoben. Die Opposition hatte diesen Schritt als "Staatsstreich" bezeichnet.

Maduro erklärte nach einer Krisensitzung, das Gericht sei aufgefordert worden, seine Entscheidungen zu überprüfen, um "die institutionelle Stabilität und das Gleichgewicht der staatlichen Gewalten" aufrechtzuerhalten. Venezuela wird seit Monaten von einer schweren Wirtschafts- und Versorgungskrise heimgesucht. Immer wieder kommt es deswegen zu schweren Unruhen und Zusammenstößen mit Sicherheitskräften.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Maduro: Oberstes Gericht soll umstrittene Urteile korrigieren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Maduro: Oberstes Gericht soll umstrittene Urteile korrigieren"
vorhanden.