Macron will nach Wahlsieg soziale Spaltung Frankreichs beenden

Politik Frankreich Wahlen


Macron will nach Wahlsieg soziale Spaltung Frankreichs beenden

07.05.2017 - 21:21 Uhr

Macron will nach Wahlsieg soziale Spaltung Frankreichs beenden Macron will nach Wahlsieg soziale Spaltung Frankreichs beenden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Sieger bei der französischen Präsidentschaftswahl, Emmanuel Macron, will als neuer Präsident die soziale Spaltung Frankreichs beenden. "Ich werde gegen die Spaltung kämpfen", sagte Macron in einer Ansprache am Sonntagabend. Er werde alles tun, was im Bereich des Machbaren liege, um die Interessen der Bürger zu vertreten.

Er bedankte sich auch bei seiner Gegenkandidatin Marine Le Pen. Er wisse, warum viele Bürger für die "extreme Bewegung" Le Pens gestimmt hätten. Macron versprach, die "schwächsten Mitglieder der Gesellschaft" zu schützen. Le Pen hatte ihre Niederlage zuvor eingeräumt. Sie habe Macron angerufen, ihm zum Wahlsieg gratuliert und Erfolg gewünscht, sagte Le Pen in Paris. Einer aktuellen Hochrechnung des öffentlich-rechtlichen Senders "France 2" zufolge kommt Macron in der Stichwahl auf 65,5 Prozent der Stimmen, Le Pen auf 34,5 Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Macron will nach Wahlsieg soziale Spaltung Frankreichs beenden"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.05.2017 13:39 Uhr

Zumindest scheinen sich Sieger und Verlierer trotz der extremen Unterschiede friedlich gesonnen.
Wollen kann man ja viel, die Frage ist eher, wie will er dies bewerkstelligen?
Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg bei seinem Vorhaben!