Maas warnt Schweiz vor Steuer-Spionage in Deutschland

Gemischtes Schweiz Steuern Justiz


Maas warnt Schweiz vor Steuer-Spionage in Deutschland

05.05.2017 - 10:24 Uhr

Maas warnt Schweiz vor Steuer-Spionage in Deutschland Maas warnt Schweiz vor Steuer-Spionage in Deutschland Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die Schweiz vor einer Ausspionierung deutscher Finanzverwaltungen gewarnt. "Wenn sich herausstellt, dass die Schweiz die deutsche Finanzverwaltungen ausspioniert, wäre das völlig inakzeptabel", sagte der SPD-Politiker der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Der Generalbundesanwalt hat die Ermittlungen übernommen. Der Fall wird nach Recht und Gesetz lückenlos aufzuklären sein", sagte der Minister.

"Statt die erfolgreichen Steuerfahnder in Nordrhein-Westfalen bei ihrer Arbeit zu bespitzeln, sollte die Schweiz endlich Ernst machen mit der konsequenten Bekämpfung von dubiosen Finanzgeschäften und Steuerbetrug", sagte Maas. Die Schweiz solle ihr Augenmerk auf diejenigen legen, die "Milliardengeschäfte auf Kosten der Allgemeinheit machen". Die Finanzverwaltungen in Nordrhein-Westfalen, so Maas, täten hingegen seit Jahren "alles, um Steuerhinterziehungen wirksam zu bekämpfen".

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Maas warnt Schweiz vor Steuer-Spionage in Deutschland"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.05.2017 13:24 Uhr

Maas warnt Schweiz vor Steuer-Spionage in Deutschland

Drohungen und Verbesserungsvorschläge, ob es was nützen wird?
Herr Mass versucht die Schweizer wohl dazu zu bringen ihr Augenmerk auf - nach seiner Meinung - wichtigeren Dinge zu legen.

Ich bezweifle allerdings, dass diese "Besserwisserei" viel bei den Schweizern erreicht. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.