Loveparade-Unglück: Opferanwalt kritisiert Ex-NRW-Innenminister Jäger

Gemischtes Justiz


Loveparade-Unglück: Opferanwalt kritisiert Ex-NRW-Innenminister Jäger

30.10.2017 - 07:16 Uhr

Loveparade-Unglück: Opferanwalt kritisiert Ex-NRW-Innenminister Jäger Loveparade-Unglück: Opferanwalt kritisiert Ex-NRW-Innenminister Jäger Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Julius Reiter, Opferanwalt im Loveparade-Verfahren, hat schwere Vorwürfe gegen den früheren Innenminister von NRW, Ralf Jäger (SPD), erhoben. Jäger habe durch sein Verhalten bei der Loveparade-Katastrophe verhindert, dass die richtigen Lehren aus dem Unglück gezogen wurden, sagte Reiter der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Der früher NRW-Innenminister habe sich sofort schützend vor die Polizei gestellt.

"Ich war später Sachverständiger im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Kölner Silvesternacht. Hier hatten sich teilweise die Organisationsfehler und Versäumnisse von der Loveparade wiederholt: mangelhafte Kommunikation, zu wenig einsatzbereite Polizisten, allgemeine Überforderung und fehlende Handlungsstrategie", so Reiter. Es habe keinen Plan B für den Fall gegeben, dass etwas passiert. "Hätte man aus der Loveparade gelernt, hätte die Kölner Silvesternacht so nicht stattgefunden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Loveparade-Unglück: Opferanwalt kritisiert Ex-NRW-Innenminister Jäger"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Loveparade-Unglück: Opferanwalt kritisiert Ex-NRW-Innenminister Jäger"
vorhanden.