Linke fordert klare Haltung von Merkel vor USA-Reise

Politik Weltpolitik


Linke fordert klare Haltung von Merkel vor USA-Reise

12.03.2017 - 10:21 Uhr

Linke fordert klare Haltung von Merkel vor USA-Reise Linke fordert klare Haltung von Merkel vor USA-Reise Politik
über dts Nachrichtenagentur

Zwei Tage vor dem Staatsbesuch bei US-Präsident Donald Trump hat die Opposition eine klare Haltung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gefordert. Jan van Aken, außenpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, sagte "Bild am Sonntag": "Es ist gut, dass der Höflichkeitsbesuch stattfindet, auch wenn am Ende Nullkommanull dabei herauskommt. Kanzlerin Merkel muss Trump klarmachen: Eine Welt mit Mauern ist eine Welt des vergangenen Jahrhunderts."

US-Psychologe John Gartner von der John Hopkins University rät Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgrund Trumps Persönlichkeit zu außergewöhnlichen Maßnahmen. "Am meisten würde Angela Merkel wohl erreichen, wenn sie ein Schmuckband von Ivanka Trumps Kollektion tragen würde. Das würde den Präsidenten beeindrucken, so traurig es klingt", sagte Gartner "Bild am Sonntag".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linke fordert klare Haltung von Merkel vor USA-Reise"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
01.06.2017 22:09 Uhr

Die Haltung gegenüber den USA hätte angela merkel aber auch schon vor Trump zeigen müssen hinsichtlich vieler Völkerrehctlichen fehler der usa,Drohnenkriege etc,tat sie aber nicht.