Linke-Chef Riexinger nach Wagenknecht-Rückzug gegen Personaldebatte

Politik Parteien


Linke-Chef Riexinger nach Wagenknecht-Rückzug gegen Personaldebatte

15.03.2019 - 19:32 Uhr

Linke-Chef Riexinger nach Wagenknecht-Rückzug gegen Personaldebatte Linke-Chef Riexinger nach Wagenknecht-Rückzug gegen Personaldebatte Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem angekündigten Rückzug Sahra Wagenknechts von der Fraktionsspitze der Linken im Bundestag hält Linksparteichef Bernd Riexinger nichts davon, nun eine Personaldebatte zu beginnen. Es sei Aufgabe der Führungen von Fraktion und Partei, einen gemeinsamen Lösungsvorschlag vorzulegen, sagte Riexinger der Tageszeitung "Neues Deutschland" (Samstagausgabe). Die bisherige von Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch gebildete Fraktionsspitze nennt Riexinger ein "für die Partei untypisches Bündnis".

Nach dem Rückzug Wagenknechts werde die inhaltliche Arbeit der Strömungen wieder wichtiger, zeigt sich Riexinger überzeugt. Schon die für das bisherige Bündnis verwendete Bezeichnung "Hufeisen" sei ein umstrittener Begriff. "Wie sich die Kräfteverhältnisse entwickeln, wird sich zeigen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Linke-Chef Riexinger nach Wagenknecht-Rückzug gegen Personaldebatte"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Linke-Chef Riexinger nach Wagenknecht-Rückzug gegen Personaldebatte"
vorhanden.