Lindner: Rückkehr zur Normalität zügig vorbereiten

Politik Gesellschaft Gesundheit Unternehmen


Lindner: Rückkehr zur Normalität zügig vorbereiten

30.03.2020 - 10:55 Uhr

Lindner: Rückkehr zur Normalität zügig vorbereiten Lindner: Rückkehr zur Normalität zügig vorbereiten Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat sich dafür ausgesprochen, schnellstmöglich eine Rückkehr in die Normalität vorzubereiten. "Wir können nicht auf einen Impfstoff warten. Das wird zu lange dauern. Danach würden wir unser Land nicht mehr wiedererkennen", sagte Lindner in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen".

Darüber hinaus sagte der FDP-Chef, dass es zu früh sei, einen Zeitpunkt dafür festzulegen - es gelte jetzt, die Kriterien und Instrumente zu besprechen. Der bekennende Fan des Fußballvereins Borussia Dortmund kündigte an: "Bundesliga mit Publikum und Fans wird mit das letzte sein, was wir wieder öffnen." Vorher müssten Geschäfte wieder öffnen und das produzierende Gewerbe wieder seine Arbeit aufnehmen können. Es sei jetzt die politische Verantwortung, dass die Stimmung im Land nicht kippen werde. Außerdem äußerte sich der Lindner zu einer möglichen App, die Handydaten auswerten könnte, um das Virus weiter einzudämmen: "In einem freiheitlichen Land wie Deutschland, kann das nur anonymisiert und freiwillig erfolgen. Sonst lassen die Leute ihr Smartphone im Zweifelsfall Zuhause."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lindner: Rückkehr zur Normalität zügig vorbereiten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lindner: Rückkehr zur Normalität zügig vorbereiten"
vorhanden.