Lindner mit 91 Prozent als FDP-Chef wiedergewählt

Politik Parteien


Lindner mit 91 Prozent als FDP-Chef wiedergewählt

28.04.2017 - 16:59 Uhr

Lindner mit 91 Prozent als FDP-Chef wiedergewählt Lindner mit 91 Prozent als FDP-Chef wiedergewählt Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner ist am Freitag auf dem 68. ordentlichen Bundesparteitag seiner Partei in Berlin klar im Amt bestätigt worden. Lindner erhielt 526 von 578 abgegeben Delegiertenstimmen. Das entspricht 91 Prozent der Stimmen.

Beim FDP-Bundesparteitag 2015 war Lindner noch mit 92,41 Prozent zum ersten Mal als Parteichef wiedergewählt worden. "Ich danke für dieses wirklich motivierende Votum", erklärte Lindner nach der Abstimmung am Freitagnachmittag. "Ich freue mich auf den Wahlkampf mit euch."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lindner mit 91 Prozent als FDP-Chef wiedergewählt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lindner mit 91 Prozent als FDP-Chef wiedergewählt"
vorhanden.