Lehrerverbands-Chef Kraus: OECD-Studie ist "Selbstdarstellerei"

Gemischtes Bildung


Lehrerverbands-Chef Kraus: OECD-Studie ist "Selbstdarstellerei"

19.04.2017 - 11:26 Uhr

Lehrerverbands-Chef Kraus: OECD-Studie ist Selbstdarstellerei Lehrerverbands-Chef Kraus: OECD-Studie ist "Selbstdarstellerei" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Josef Kraus, hat die PISA-Studie "Wie wohl fühlen sich unsere Schüler?" scharf kritisiert. "Ich werde die Kultusministerkonferenz dazu auffordern, sich das Geld für solche Studien künftig zu sparen", sagte er der "Bild" (Donnerstag). "Was hilft es mir, wenn ich weiß, dass in Singapur die Prüfungsangst stärker ausgeprägt ist als in Deutschland. Was bringt das der Klasse und was bringt das dem Lehrer?" Solche Studien gehörten ersatzlos gestrichen, so Kraus.

Man sollte stattdessen die Unterrichtsforschung vor Ort unterstützen, um zu erfahren, welche Lernmethode die Beste sei. "Die OECD ist eine Wirtschaftsorganisation und keine Erziehungsmacht. Das ist eine fürchterliche Selbstdarstellerei, die Millionen kostet und pädagogisch nichts bringt", so Kraus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lehrerverbands-Chef Kraus: OECD-Studie ist "Selbstdarstellerei""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lehrerverbands-Chef Kraus: OECD-Studie ist "Selbstdarstellerei""
vorhanden.