Lehrerverband beklagt schlechte IT-Wartung in Schulen

Politik Bildung Computer


Lehrerverband beklagt schlechte IT-Wartung in Schulen

03.11.2017 - 14:07 Uhr

Lehrerverband beklagt schlechte IT-Wartung in Schulen Lehrerverband beklagt schlechte IT-Wartung in Schulen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Lehrerverband hat Bund, Länder und Kommunen aufgefordert, bei der IT-Ausstattung von Schulen auch die professionelle Wartung der Hardware zu gewährleisten. Nötig sei zudem die ständige Erneuerung der Tablets oder PC, sagte der Verbandspräsident Heinz-Peter Meidinger der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagsausgabe). Mit Blick auf eine Bertelsmann-Studie, wonach jährlich 2,8 Milliarden Euro für die digitale Aufrüstung von Schulen nötig sind, sagte Meidinger: "Ganz wichtig ist: Man muss dabei auf die Bedürfnisse der Schulen hören."

Es gehe nicht um die Forderungen und Umsatzerwartungen von Microsoft oder Apple, sondern um den pädagogischen Mehrwert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lehrerverband beklagt schlechte IT-Wartung in Schulen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
03.11.2017 20:00 Uhr

Wenn IT-Technik an Schulen verwendet wird, sollte die natürlich ordnungsgemäß gewartet werden, das ist klar. Wie oft maan die jetzt erneern sollte, darüber kann man aber sicher streiten.