Lauterbach: Dänemark hat bei Astrazeneca überreagiert

Politik Dänemark Gesundheit


Lauterbach: Dänemark hat bei Astrazeneca überreagiert

11.03.2021 - 15:43 Uhr

Lauterbach: Dänemark hat bei Astrazeneca überreagiert Lauterbach: Dänemark hat bei Astrazeneca überreagiert Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach reagiert mit Kritik auf die Entscheidung der dänischen Regietung, die Impfungen mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca wegen angeblicher Nebenwirkungen vorerst auszusetzen. "Wir haben sehr viel Erfahrung mit Astrazeneca in England gesammelt - und es sind keine schweren Komplikationen aufgetreten", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). "Aus meiner Sicht hat Dänemark überreagiert."

Er würde "auf keinen Fall die Impfung von Astrazeneca in Deutschland stoppen", sagte Lauterbach. Die Thrombose-Häufigkeit, die man jetzt in Dänemark gesehen habe, "entspricht genau der Thrombose-Häufigkeit bei Nicht-Geimpften". Ein Zusammenhang sei sehr unwahrscheinlich. "Diese Einzelfälle sind kein Anlass, an der Sicherheit des Impfstoffs von Astrazeneca zu zweifeln", sagte Lauterbach.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lauterbach: Dänemark hat bei Astrazeneca überreagiert"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Lauterbach: Dänemark hat bei Astrazeneca überreagiert"
vorhanden.