Laschet will Druck auf Islamverband Ditib erhöhen

Politik Türkei Religion


Laschet will Druck auf Islamverband Ditib erhöhen

22.06.2017 - 13:32 Uhr

Laschet will Druck auf Islamverband Ditib erhöhen Laschet will Druck auf Islamverband Ditib erhöhen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der designierte Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet (CDU), will den Druck auf den Islamverband Ditib erhöhen. "Unser Ziel ist es, dass die Gemeinden auf Dauer zu einer deutschen Institution werden, die organisatorisch von einem fremden Staat unabhängig sind", sagte Laschet dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagsausgabe). Ditib müsse sich auf die seelsorgerische Betreuung konzentrieren - und nicht etwa auf innertürkische politische Diskussionen über das Verhältnis von Staatspräsident Erdogan zur Gülen-Bewegung.

"Das muss Ditib sauber trennen", forderte Laschet. "Wenn das gelingt, kann man Partner sein - sonst nicht", fügte der CDU-Landesvorsitzende hinzu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Laschet will Druck auf Islamverband Ditib erhöhen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
23.06.2017 00:50 Uhr

Im Grunde Leben die Mitglieder von Ditib in Deutschland, daher sollten sie Deutschland als ihre Heimat ansehen und nicht abhängig von einem anderem Staat sein!

Kommentar von Freddie32
22.06.2017 16:40 Uhr

Ob dies wirklich passieren wird wage ich zu bezweifeln,da muss mehr druck von außen geschehen definitiv und der islamverband muss sich mehr einbringen.