Laschet: In NRW kann man Schulz` Aussagen an der Realität messen

Politik Wahlen Parteien


Laschet: In NRW kann man Schulz` Aussagen an der Realität messen

27.03.2017 - 21:00 Uhr

Laschet: In NRW kann man Schulz` Aussagen an der Realität messen Laschet: In NRW kann man Schulz` Aussagen an der Realität messen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Wahl im Saarland hat nach Ansicht des nordrhein-westfälischen CDU-Vorsitzenden Armin Laschet gezeigt, dass man sich von Umfragen nicht verrückt machen lassen dürfe. Wie stark die SPD in Nordrhein-Westfalen wirklich sei, werde man nach der Landtagswahl im Mai sehen können: "Wir haben den Vorteil, dass man in Nordrhein-Westfalen natürlich das, was der Kandidat Schulz auf den Parteitagen sagt, an der Realität messen kann", sagte Laschet dem "Deutschlandfunk". In Nordrhein-Westfalen regiere die SPD ganz alleine.

"Und hier ist nun die Bildungsarmut am größten. Hier ist die Armutsquote in den letzten Jahren gestiegen. Hier ist das Wirtschaftswachstum ganz hinten in Deutschland", so der CDU-Politiker. "Und wenn man das dann im Gegensatz zu den Reden setzt, dann, glaube ich, dann wird man am Ende messen können, wie stark ist die SPD, wie stark ist auch die CDU."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Laschet: In NRW kann man Schulz` Aussagen an der Realität messen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Laschet: In NRW kann man Schulz` Aussagen an der Realität messen"
vorhanden.