Landkreistag zu Impfgipfel: Es fehlen klare Regeln für Geimpfte

Politik Gesundheit


Landkreistag zu Impfgipfel: Es fehlen klare Regeln für Geimpfte

27.04.2021 - 01:03 Uhr

Landkreistag zu Impfgipfel: Es fehlen klare Regeln für Geimpfte Landkreistag zu Impfgipfel: Es fehlen klare Regeln für Geimpfte Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Landkreistag hat sich enttäuscht über den Impfgipfel von Bund und Ländern geäußert. Die Einschränkungen für Geimpfte sollten so schnell wie möglich beendet werden, sagte Landkreistagspräsident Reinhard Sager den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben). "Hier hätten wir klarere Verabredungen erwartet."

Es sei richtig, wenn schnell überall dort, wo bereits ein negativer Antigentest ausreiche, dies auch für Geimpfte und Genesene gelte. Gerade für den Einzelhandel und die Gastronomie wäre damit endlich eine Perspektive verbunden. Auch die Impf-Priorisierung müsse rasch aufgehoben werden. Zwar sei Juni ein gutes Ergebnis, "wir hätten uns allerdings auch Mai vorstellen können", so Sager. Mittlerweile sei der Immunisierungsgrad der älteren Bevölkerung und der Risikogruppen gut vorangeschritten. "Damit würden wir noch einmal Geschwindigkeit gewinnen", sagte Sager.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Landkreistag zu Impfgipfel: Es fehlen klare Regeln für Geimpfte"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Landkreistag zu Impfgipfel: Es fehlen klare Regeln für Geimpfte"
vorhanden.