Lambsdorff: May nutzt "eklatante Schwäche" der Labour-Partei aus

Politik Großbritannien Wahlen


Lambsdorff: May nutzt "eklatante Schwäche" der Labour-Partei aus

18.04.2017 - 14:53 Uhr

Lambsdorff: May nutzt eklatante Schwäche der Labour-Partei aus Lambsdorff: May nutzt "eklatante Schwäche" der Labour-Partei aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Alexander Graf Lambsdorff (FDP), Vizepräsident des Europäischen Parlaments, hält die Ausrufung von Neuwahlen durch die britische Premierministerin Theresa May für nachvollziehbar. "Mit der Ausrufung von Neuwahlen strebt Theresa May eine Bestätigung des Brexit-Kurses an. Außerdem nutzt sie die eklatante Schwäche der Labour-Partei aus, die in einem desolaten Zustand ist", sagte Lambsdorff der "Heilbronner Stimme" (Mittwochsausgabe).

"Labour hat sich einen linksradikalen Vorsitzenden gegeben, quasi eine Mischung aus Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine. Das hat die Partei ruiniert." Der Europapolitiker fügte hinzu: "Theresa May versucht, die Herrschaft der Konservativen auf Jahre hinaus zu zementieren. Sie selber ist bisher nur vom Parlament bestätigt. Es ist also sehr nachvollziehbar, dass sie sich nun ein Mandat in einer Wahl geben lassen möchte."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lambsdorff: May nutzt "eklatante Schwäche" der Labour-Partei aus"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Middely
18.04.2017 16:50 Uhr

... haben in der Vergangenheit auch schon einige Male gewissermaßen einen "Schuss ins Knie" bedeutet. Die Wählerinnen und Wähler wollen in demokratischen Systemen normalerweise lieber, dass die Politiker arbeiten und sich nicht auf Teufel komm raus "vom Volk ein Mandat holen" wollen.

Kommentar von arteria
18.04.2017 15:52 Uhr

Zum einen ist es nachvollziehbar, dass sie nun quasi auch die offizielle Legitimation will. Zum anderen ist es insgesamt ein sehr komisches System. Also wenn es Neuwahlen geben muss wegen Rücktritts, dann finde ich es ok, aber aus der Ferne gesehen, ist das ein komisches System da in UK.