Lambsdorff erfreut über Abschneiden Macrons bei Frankreich-Wahl

Politik Frankreich


Lambsdorff erfreut über Abschneiden Macrons bei Frankreich-Wahl

24.04.2017 - 08:42 Uhr

Lambsdorff erfreut über Abschneiden Macrons bei Frankreich-Wahl Lambsdorff erfreut über Abschneiden Macrons bei Frankreich-Wahl Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vize-Präsident des Europäischen Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), hat sich erfreut über das gute Abschneiden des unabhängigen Kandidaten Emmanuel Macron in der ersten Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich geäußert. Für Europa sei der Sieg von Macron eine gute Nachricht, sagte der FDP-Politiker am Montag im ZDF-"Morgenmagazin". Wenn Macron tatsächlich gewinnen sollte, werde es die größte Herausforderungen für ihn sein, Mehrheiten im Parlament für seine Politik zu finden.

Als "ganz unangenehme Person" bezeichnete Lambsdorff Front-National-Chefin Marine Le Pen, die wie Macron in die Stichwahl einzog. Er glaube aber nicht, dass der Erfolg Le Pens Rückenwind für die AfD bedeute. Gerade der AfD-Parteitag am Wochenende in Köln habe gezeigt, wie "chaotisch" es in dieser Partei ablaufe, so der FDP-Europapolitiker weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lambsdorff erfreut über Abschneiden Macrons bei Frankreich-Wahl"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Middely
25.04.2017 07:13 Uhr

... wäre wohl nach dem Brexit der endgültige Todesstoß für die EU in ihrer bisherigen Form und Zusammensetzung. Dann würde ein Frexit-Referendum kommen mit einem "Sprengsatz-Potenzial" für die ganze EU.

Kommentar von GoldSaver
24.04.2017 12:02 Uhr

Lambsdorff erfreut über Abschneiden Macrons bei Frankreich-Wahl

Logisch sehen die das als positiv für die EU, immerhin wäre beim Gewinn von Le Pen ein ausscheiden von Frankreich aus der EU denkbar.

Und wenn die EU Länder verliert, ist das in erster Linie meist negativ.

Kommentar von Maz8013
24.04.2017 09:12 Uhr

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.... Das Spiel dauert 90 Minuten....und ist dann fertig, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Alle freuen sich über diesen Super Wahlausgang. Das es noch eine zweite Runde und somit weitere Chance auf eine Änderung gibt kapiert keiner.... Brexit, USA, usw... tolle Politiker, tolle Presse... unfassbar

Kommentar von Eckhard
24.04.2017 09:02 Uhr

ich würde mich nicht zu früh freuen, denn erst nach der Stichwahl steht der Gewinner fest. Bis dahin kann noch viel passieren. Natürlich lag Marcon vor Le Pen, aber das muss nicht zwangsläufig nach der Stichwahl auch so sein.