Lahm: Deutschland hat erstes WM-Spiel "zu locker genommen"

Sport Fußball Fußball-WM


Lahm: Deutschland hat erstes WM-Spiel "zu locker genommen"

11.07.2018 - 11:36 Uhr

Lahm: Deutschland hat erstes WM-Spiel zu locker genommen Lahm: Deutschland hat erstes WM-Spiel "zu locker genommen" Sport
Markus Ulmer/Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Philipp Lahm, hat die Gründe für das Ausscheiden der DFB-Elf bei der Fußball-WM in Russland analysiert: "Ich glaube, man hat jetzt in Russland das erste Spiel zu locker genommen und ist dann enorm unter Druck geraten", sagte Lahm der Wochenzeitung "Die Zeit". Lahm sprach auch über Konsequenzen aus dem WM-Debakel: "Jeder Spieler muss sich fragen: Bin ich noch der richtige?" Und weiter: "Bin ich auch in zwei Jahren, beim nächsten Turnier, noch der richtige? Habe ich noch genug Benzin im Tank für zwei Jahre?" Die Verantwortlichen im Verband müssten sich jetzt fragen: "Hat man allen Spielern immer genau aufgezeigt, wofür man steht?" Man müsse als Spieler wissen, wie man sich innerhalb der deutschen Nationalmannschaft zu bewegen habe. Dies zu vermitteln, habe der DFB versäumt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lahm: Deutschland hat erstes WM-Spiel "zu locker genommen""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.07.2018 15:50 Uhr

Da muss man aber - meiner Meinung nach - einiges mehr auf die leichte Schulter genommen haben.


Oder man hat sich wirklich viel zu sehr unter Druck setzen lassen, knnte natürlich auch sein.