Kubicki: Keine Entscheidung ohne Trittin

Politik Asyl Integration Livemeldung


Kubicki: Keine Entscheidung ohne Trittin

19.11.2017 - 12:47 Uhr

Kubicki: Keine Entscheidung ohne Trittin Kubicki: Keine Entscheidung ohne Trittin Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Vize Wolfgang Kubicki glaubt nicht an eine Entscheidung über eine mögliche Jamaika-Koalition bis Sonntagabend 18 Uhr ohne den Bundestagsabgeordneten Jürgen Trittin (Grüne) am Verhandlungstisch. "Ich werde gleich vorschlagen, dass wir Jürgen Trittin dazu holen, der ja offensichtlich der Entscheider ist bei den Grünen", sagte Kubicki am Sonntagmittag. "Es macht keinen Sinn, das wir vier Wochen noch weiter verhandeln, dann sollten wir lieber Jürgen Trittin hier her holen."

Er glaube, dass die Unterhändler dann in ein oder zwei Tagen fertig wären. Der FDP-Vize äußerte sich auch zum Kompromisspapier der Grünen: Das sei kein Angebot, sondern nur eine öffentliche Erklärung, so Kubicki. "Wir werden darüber reden." Die Grünen hatten noch am Samstagabend ein Papier zur Flüchtlingspolitik vorgelegt. Demnach sei die Zahl von 200.000 Flüchtlingen pro Jahr als "atmender Rahmen" akzeptabel, wenn der Familiennachzug für Personen mit eingeschränktem Schutzstatus nicht grundsätzlich ausgeschlossen werde - so wie bislang von der CSU gefordert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kubicki: Keine Entscheidung ohne Trittin"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
19.11.2017 17:19 Uhr

Ich denke auch das eine entscheidung wohl noch lange auf sich warten lässt.
Wenn dies weiter so geht denke ich sollte man sich sogar auf Neuwahlen einstellen.