Kretschmer zeigt Verständnis für "Projektregierung" in Thüringen

Politik THÜ Parteien


Kretschmer zeigt Verständnis für "Projektregierung" in Thüringen

16.01.2020 - 05:00 Uhr

Kretschmer zeigt Verständnis für Projektregierung in Thüringen Kretschmer zeigt Verständnis für "Projektregierung" in Thüringen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat Verständnis für eine sogenannte "Projektregierung" in Thüringen einschließlich einer punktuellen Zusammenarbeit von CDU und Linkspartei gezeigt. "Auch in der Opposition muss man versuchen, Dinge zu bewegen", sagte Kretschmer den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Donnerstagsausgaben). Es gehe nicht darum, "immer nur Contra zu geben, sondern um kritische Begleitung und Ringen um den rechten Weg".

Als die Union zur Regierungszeit des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder (SPD) in der Opposition gewesen sei, habe sie "auch Regierungsentscheidungen mitgetragen, wenn sie sie für richtig befand", so der CDU-Politiker weiter. Die CDU könne aber keinen Linkspartei- oder AfD-Ministerpräsidenten mitwählen und auch nicht Kabinettsmitglieder in deren Regierungsmannschaft stellen, sagte Kretschmer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kretschmer zeigt Verständnis für "Projektregierung" in Thüringen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kretschmer zeigt Verständnis für "Projektregierung" in Thüringen"
vorhanden.