Kretschmer: Siemens-Gründer würden sich im Grab umdrehen

Wirtschaft Unternehmen Arbeitsmarkt


Kretschmer: Siemens-Gründer würden sich im Grab umdrehen

20.11.2017 - 12:03 Uhr

Kretschmer: Siemens-Gründer würden sich im Grab umdrehen Kretschmer: Siemens-Gründer würden sich im Grab umdrehen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Sachsens designierter Ministerpräsident Michael Kretschmer greift Siemens scharf für den geplanten Stellenabbau im Freistaat an. "Die Siemens-Gründer würden sich im Grab umdrehen, wenn sie sehen wie ihre Nachfolger hier agieren", sagte Kretschmer in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen" (Montag). Die Entscheidung sei nicht nachvollziehbar.

Die Auftragsbücher des Unternehmens seien voll. "Das was da als Kahlschlag vorgesehen ist, lassen wir uns so nicht bieten", so Kretschmer. Der Freistaat wolle um die Arbeitsplätze kämpfen. Er sei von der Art des Umgangs tief enttäuscht. Siemens müsse jetzt die Karten auf den Tisch legen und sagen, was die wahren Gründe hinter der Entscheidung seien. "Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen", sagte Kretschmer. "Das man so ärmlich aus dem Markt geht, wird dem Unternehmen nicht gerecht." Siemens hatte angekündigt, beide Werke in Sachsen mit zusammen rund 920 Arbeitsplätzen schließen zu wollen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kretschmer: Siemens-Gründer würden sich im Grab umdrehen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
20.11.2017 16:13 Uhr

So wie ich das verstanden habe, sind nun schon über längere Zeit weniger Mitarbeiter nötig um die geforderte Leistung zu bringen.
Was soll man dann machen?