Klimagipfel: CDU-Wirtschaftsrat warnt vor "Augenwischerei"

Politik Umweltschutz


Klimagipfel: CDU-Wirtschaftsrat warnt vor "Augenwischerei"

16.11.2017 - 07:58 Uhr

Klimagipfel: CDU-Wirtschaftsrat warnt vor Augenwischerei Klimagipfel: CDU-Wirtschaftsrat warnt vor "Augenwischerei" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Wirtschaftsrat hat mit Blick auf die UN-Klimakonferenz vor "Augenwischerei" gewarnt. "Es mag schön sein, wenn Deutschland als Klimaschutz-Vorreiter gelobt wird. Bezahlen müssen dies die Verbraucher", sagte Generalsekretär Wolfgang Steiger der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe).

Die deutschen Strompreise zählten zu den höchsten in Europa. Steiger warnte vor der "überstürzten Abschaltung von Kohlekraftwerken". Als Folge müsse bei Windflaute noch mehr Kohle-Strom aus Polen und Atom-Strom aus Frankreich zu überteuerten Preisen eingekauft werden. "Grotesk" sei dabei, dass deutsche Produzenten bei zu starkem Wind Strom-Überschüsse an die Nachbarn verschenkten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Klimagipfel: CDU-Wirtschaftsrat warnt vor "Augenwischerei""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
16.11.2017 12:31 Uhr

Soweit ich weis exportiert Deutschland doch viel Strom, also kann es dooch gar nicht so knapp sein. Und bei Überschssiger Windenergie muss man halt einmal daran arbeiten, die besser in Deutschland zu verteilen!

Und selbst wenn es Probleme geben könnte, man kann ja erst einmal langsam anfangen, ein Kraftwerk abzuschalten und abwarten, dann das nächste etc.