Kinderärzte gegen Maskenpflicht für Vorschulkinder

Politik Gesundheit Bildung Familien


Kinderärzte gegen Maskenpflicht für Vorschulkinder

23.04.2020 - 01:01 Uhr

Kinderärzte gegen Maskenpflicht für Vorschulkinder Kinderärzte gegen Maskenpflicht für Vorschulkinder Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Thomas Fischbach, warnt vor einer Maskenpflicht für jüngere Kinder. "Eine Maskenpflicht ist aus entwicklungspsychologischer Sicht erst vom Grundschulalter an sinnvoll", sagte Fischbach den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). Grundschüler seien meistens schon in der Lage, mit Masken vernünftig umzugehen.

Jüngere Kinder würden einen Mund-Nase-Schutz dagegen in den allermeisten Fällen eher als Spielzeug betrachten, daran herumhantieren und damit die Infektionsgefahr eher noch verstärken. "Es ist deswegen unklug, sollten einige Bundesländer das Maskentragen in öffentlichen Bereichen sogar für Kleinkinder vorschreiben", so Fischbach. Mittlerweile gibt es in allen Bundesländern eine Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen. Allerdings haben einige Länder noch keine konkrete Altersbeschränkung erlassen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kinderärzte gegen Maskenpflicht für Vorschulkinder"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kinderärzte gegen Maskenpflicht für Vorschulkinder"
vorhanden.