Kerem Demirbay wechselt von Bayer Leverkusen zu Galatasaray

Sport Türkei 1. Liga Fußball


Kerem Demirbay wechselt von Bayer Leverkusen zu Galatasaray

03.08.2023 - 09:09 Uhr

Kerem Demirbay wechselt von Bayer Leverkusen zu Galatasaray Kerem Demirbay wechselt von Bayer Leverkusen zu Galatasaray Sport
über dts Nachrichtenagentur

Kerem Demirbay verlässt Bayer Leverkusen und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Galatasaray Istanbul. Man habe sich mit dem türkischen Meister auf einen Transfer des Mittelfeldspielers geeinigt, teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit. Der 30-jährige Demirbay war 2019 von der TSG Hoffenheim verpflichtet worden.

Er bestritt insgesamt 149 Pflichtspiele für die Werkself, in denen er 15 Treffer erzielte und 30 Torvorlagen beisteuerte. "Der Wechsel in die Türkei war wegen seiner familiären Wurzeln Kerems ausdrückliches Anliegen", sagte Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. Demirbay wurde in Leverkusen vorrangig als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt - mit seinem Wechsel zu Galatasaray spielt er erstmals in seiner Karriere außerhalb Deutschlands.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kerem Demirbay wechselt von Bayer Leverkusen zu Galatasaray"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kerem Demirbay wechselt von Bayer Leverkusen zu Galatasaray"
vorhanden.