Kauder: Rest der Welt muss in Klima-Politik Kurs halten

Politik Weltpolitik Umweltschutz Natur


Kauder: Rest der Welt muss in Klima-Politik Kurs halten

01.06.2017 - 09:57 Uhr

Kauder: Rest der Welt muss in Klima-Politik Kurs halten Kauder: Rest der Welt muss in Klima-Politik Kurs halten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat unabhängig von der Entscheidung der USA zur Klima-Politik eine Fortsetzung des bisherigen Kurses gefordert: "Unabhängig von der Entscheidung der US-Regierung muss der Rest der Welt in der Klima-Politik Kurs halten. Das gilt erst recht, wenn die Amerikaner das Abkommen wirklich aufkündigten", sagte Kauder der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "Wir müssen im Sinne der nächsten Generationen weiterhin das tun, was wir für richtig halten. Das Klimaabkommen ist sicherlich eines der wichtigsten internationalen Abkommen, die in den vergangenen Jahren abgeschlossen wurden."

Kauder sagte, er gehe davon aus, dass auch bei einem Ausstieg der Amerikaner die Chinesen dabei bleiben würden. In China sei der Druck der Bevölkerung für mehr Klimaschutz so groß, dass die politische Führung daran festhalten werde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kauder: Rest der Welt muss in Klima-Politik Kurs halten"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
02.06.2017 05:02 Uhr

Ich denke auch, daß diese (Trumps Entscheidung) nicht endgültig sein wird. Jetzt gilt es dennoch erst einmal alleine weiter machen. Sehen wir mal, was da noch kommt.

Kommentar von GoldSaver
01.06.2017 16:26 Uhr

Richtig, es dürfen jetzt nicht alle mit dem Abkommen brechen, nur weil Trump dies tut.
China hat ja eh schon massiv Probleme, daher denke ich, dass die ihren Kurs beibehalten werden.

Kommentar von Freddie32
01.06.2017 14:00 Uhr

Klimaschutz ist natürlich auch eine wichtige sache auch hinsichtlich neuer toller Innovationen endlich besser zu fördern und zu unterstützen.
Mal sehen was die zeit bringt.

Kommentar von Eckhard
01.06.2017 11:37 Uhr

Aber natürlich wollen die anderen Staaten dieses Abkommen weiterführen und ich denke auch die USA wird sich daran halten. Nach den Aussagen von Herrn Trump gab es ja schon einen Aufschrei aus der USA. Ich dneke mal da wird Herr Trump mal wieder übergangen werden.