Katar meldet Verlängerung von Waffenruhe im Gazastreifen

Gemischtes Israel Palästinensergebiete Militär


Katar meldet Verlängerung von Waffenruhe im Gazastreifen

27.11.2023 - 17:42 Uhr

Katar meldet Verlängerung von Waffenruhe im Gazastreifen Katar meldet Verlängerung von Waffenruhe im Gazastreifen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Waffenruhe im Gazastreifen wird nach Angaben aus Katar verlängert. Der dortige Außenminister sagte am Montag, es gebe eine Einigung auf eine Verlängerung um zwei Tage. Auch von der radikal-islamistischen Hamas war zu hören, der Waffenstillstand sei im Einvernehmen mit Katar und Ägypten verlängert worden, da Israel erklärt habe, es sei offen für eine Verlängerung der Kampfpause im Austausch für die Freilassung weiterer in Gaza festgehaltener Gefangener.

Das Büro des israelischen Premierministers Netanjahu teilte mit, dass die Familien der Geiseln, die voraussichtlich am Montag freigelassen werden, informiert wurden. Die Hamas hatte am 7. Oktober über 200 Menschen aus Israel entführt und rund 1.200 getötet. Durch Gegenschläge der israelischen Armee sollen mittlerweile knapp 15.000 Menschen im Gazastreifen ums Leben gekommen sein, bis Ende letzter Woche wurden jeden Tag Luftangriffe geflogen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Katar meldet Verlängerung von Waffenruhe im Gazastreifen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Katar meldet Verlängerung von Waffenruhe im Gazastreifen"
vorhanden.