Justizministerin positioniert sich hinter Nahles

Politik Parteien


Justizministerin positioniert sich hinter Nahles

20.10.2018 - 03:00 Uhr

Justizministerin positioniert sich hinter Nahles Justizministerin positioniert sich hinter Nahles Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, hat der unter Druck geratenen Parteichefin Andrea Nahles demonstrativ den Rücken gestärkt. "Ich halte Andrea Nahles für eine ganz außergewöhnliche Politikerin. Es ist unglaublich, was sie in den vergangenen Jahren geleistet hat", sagte die Justizministerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgaben).

"Jetzt ist sie eine sehr gute Partei- und Fraktionschefin. Ich ziehe den Hut vor Andrea Nahles." Auf die Nachfrage, ob Nahles unabhängig vom Ausgang der Hessen-Wahl fest im Sattel sitze, antwortete Barley: "Ja. Sie hat meine volle Unterstützung und die der gesamten SPD." Landtagswahlen sollten nicht überhöht werden. Sie gehe davon aus, dass alle willens seien, die Große Koalition fortzusetzen, sagte Barley. Leider werde die gute Arbeit des schwarz-roten Bündnisses "vom Dauerstreit in der Union immer wieder überdeckt", kritisierte sie. "Damit muss endlich Schluss sein."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Justizministerin positioniert sich hinter Nahles"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Justizministerin positioniert sich hinter Nahles"
vorhanden.