Juso-Chef Kühnert wählt Andrea Nahles

Politik Parteien


Juso-Chef Kühnert wählt Andrea Nahles

20.04.2018 - 14:31 Uhr

Juso-Chef Kühnert wählt Andrea Nahles Juso-Chef Kühnert wählt Andrea Nahles Politik
über dts Nachrichtenagentur

Juso-Chef Kevin Kühnert will auf dem Parteitag am Sonntag Andrea Nahles zur SPD-Parteichefin wählen - und nicht ihre Herausforderin Simone Lange. "Das ist eine der schwierigsten Entscheidungen, die ich bislang treffen musste", sagte Kühnert "Spiegel Online". Nach langem Abwägen und vielen Gesprächen habe er sich für Nahles entschieden.

"Nicht aus Euphorie, sondern als Vertrauensvorschuss, der an Erwartungen geknüpft ist." Für einen "Heilungsprozess" der Partei brauche es mehr als die bloße Kritik am Bestehenden, sondern vielmehr klare inhaltliche Vorstellungen. "Das sehe ich bei Andrea Nahles mehr als bei Simone Lange, was jedoch nicht bedeuten muss, dass Andrea Nahles` Antworten zwingend immer meine Antworten sind", sagte der Juso-Chef.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Juso-Chef Kühnert wählt Andrea Nahles"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.04.2018 20:16 Uhr

Wenn ich ehrlich bin ist es mir persönlich vollkommen schnupper, wer on den Politikern wen wählt. Zudem kann ich es ja auch eh nicht kontrollieren, ob es dann auch so gemacht wird...