Jugendämter betonen Zusammenarbeit mit gleichgeschlechtlichen Paaren

Politik Familien Gesellschaft


Jugendämter betonen Zusammenarbeit mit gleichgeschlechtlichen Paaren

29.06.2017 - 07:34 Uhr

Jugendämter betonen Zusammenarbeit mit gleichgeschlechtlichen Paaren Jugendämter betonen Zusammenarbeit mit gleichgeschlechtlichen Paaren Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der Debatte um die "Ehe für alle" hat die Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter ihre Zusammenarbeit mit gleichgeschlechtlichen Paaren betont. "Es ist seit Jahren eine Selbstverständlichkeit, dass Pflegekinder auch gleichgeschlechtlichen Paaren anvertraut werden", sagte Birgit Zeller, Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft Landesjugendämter, der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Für das Wohlergehen der Kinder mache es keinen Unterschied, ob sie von gleichgeschlechtlichen Paaren oder einem Mann und einer Frau betreut werden.

"Es kommt immer auf die Qualität der Beziehung an", sagte Zeller.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jugendämter betonen Zusammenarbeit mit gleichgeschlechtlichen Paaren"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
11.09.2017 21:57 Uhr

Wenn es um das Wohlergehen eines Kindes geht das keine Eltern besitzt, sollten alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden um dem Kind ein sicheres Heim zu geben

Kommentar von PurpleColumbine
30.06.2017 04:40 Uhr

Schön, daß das zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Ich kenne ein homosexuelle Paar, das ein Pflegekind betreut. Dem Kind geht es dort ausgezeichnet.

Kommentar von jamieschaller
29.06.2017 22:13 Uhr

Wäre ja schlimm, wenn es keine Selbstverständlichkeit wäre. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass in vielen Köpfen noch die "normale" Vorstellung von Frau und Mann herrscht. Eigentlich schade, viele sollten endlich in der Moderne ankommen!

Kommentar von Freddie32
29.06.2017 11:29 Uhr

natürlich ist es eine selbstverständlichkeit,wir leben in einem freien land und jeder sollte für sich entscheiden mit wem er zusammen sein will hinsichtlich homosexualität.

Kommentar von Spongebob
29.06.2017 10:26 Uhr

Wow. Gebt der Bundesarbeitergemeinschaft der Landesjugendämter bitte ein Verdienstkreuz, eine Krone und ein Keks. Auf mich wirken diese ganzen Diskussionen und Äußerungen so als müsse man sich ins positive Licht stellen um Mängel zu kompensieren.