Jürgen Vogel fühlt sich "steinzeittauglich"

Gemischtes Leute


Jürgen Vogel fühlt sich "steinzeittauglich"

25.11.2017 - 05:00 Uhr

Jürgen Vogel fühlt sich steinzeittauglich Jürgen Vogel fühlt sich "steinzeittauglich" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Jürgen Vogel spielt den Ötzi im Kino - und hält sich für "steinzeittauglich": "Wer mit mir im Wald unterwegs ist, der überlebt. Ich glaube, ich bin erfinderisch und relativ robust", sagte Vogel dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). Dem harten Dasein vor mehr als 5000 Jahren kann er auch schöne Seiten abgewinnen: "Gefühle wie Liebe gab es damals auch schon, und die Menschen haben auch an irgendetwas geglaubt. Da lief ja kein Steinzeitmensch durch die Gegend und trauerte, weil er mit 40 sterben muss. Der kannte nichts anderes. Wenn ich 70 bin, und einer fragt mich, ob ich Angst vor dem Tod habe, dann habe ich hoffentlich auch keine Panik", sagte Jürgen Vogel dem RND. Fortschritte im Zusammenleben hat die Menschheit seit der Steinzeit nach Vogels Eindruck kaum gemacht: "Fragen Sie mal einen Syrer, der seit Wochen versucht, über irgendeine Grenze zu kommen: Für den geht es auch ums Überleben. Er hat keine Nahrung, kein Wasser, schläft draußen", so Vogel.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jürgen Vogel fühlt sich "steinzeittauglich""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
25.11.2017 11:07 Uhr

Schön erklärt von Herrn Vogel mit einem gewissen charm und Humor.
Dieses zeigt das er ein netter und toller Mensch zu sein scheint und in dessen Rolle doch vieles abgewinnen kann.