Joko und Klaas arbeiten an neuer Samstagabend-Show für ProSieben

Kultur/Medien Fernsehen Leute


Joko und Klaas arbeiten an neuer Samstagabend-Show für ProSieben

22.04.2017 - 01:00 Uhr

Joko und Klaas arbeiten an neuer Samstagabend-Show für ProSieben Joko und Klaas arbeiten an neuer Samstagabend-Show für ProSieben Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf arbeiten nach dem angekündigten Ende ihrer Sendung "Circus HalliGalli" an einem neuen Showformat. "Gerade entwickeln wir eine neue Samstagabend-Show", sagte Heufer-Umlauf im Interview mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgabe). Die Show werde wieder auf ProSieben zu sehen sein.

Mit der Sendung, über die noch keine Details bekannt sind, wollen die Macher ein breiteres Publikum ansprechen als bei "Circus HalliGalli", das im Sommer nach neun Staffeln eingestellt wird. Das Format werde mehr Leute vereinen, sagte Heufer-Umlauf. "Am Samstagabend hat man den Anspruch, familienorientierte Unterhaltung zu machen." Eine zahme Version von Joko und Klaas werde die neue Show aber nicht. "Es wird hart bleiben", sagte Joko Winterscheidt. Im Interview mit den Zeitungen der FUNKE-Mediengruppe sprachen die beiden Moderatoren auch über ihre Freundschaft. "Joko hat mir sogar angeboten, dass er mich bei sich im Garten beerdigt, falls ich vor ihm sterben sollte", sagte Klaas Heufer-Umlauf. Winterscheidt wolle daraus dann eine Idee für ein Start-Up machen. Ein Grab, wie es sich Klaas vorstelle, sei recht kostenintensiv. "Deshalb würde ich da einen Pott hinstellen, da können die Leute dann Geld reinwerfen, wenn sie das Grab besuchen", sagte er. "Wie eine Klo-Frau, nur eben vor einem Grab. Ich glaube, davon könnte ich leben." Die beiden Moderatoren, die unter anderem durch Sendungen wie "Circus HalliGalli" und "Die beste Show der Welt" bekannt wurden, verrieten auch das Geheimnis ihrer jahrelangen Zusammenarbeit. "Man darf nicht den Fehler machen und sich ständig außerhalb der Arbeit anrufen und treffen", sagte Heufer-Umlauf. "Wir machen privat kaum was miteinander, weil wir uns beruflich ja ständig sehen", sagte Winterscheidt. Er könne gar nicht sagen, ob er und Heufer-Umlauf beste Freunde seien oder gar keine Freunde, "ob wir uns lieben oder hassen. Wir haben uns aneinander gewöhnt. Wenn wir uns ein paar Wochen nicht sehen, dann vermisse ich ihn aber." Sie seien wie Geschwister, sagte Heufer-Umlauf. "Bei Geschwistern stellt man ja auch nicht infrage, ob man sich mag oder nicht, man gehört halt irgendwie zusammen und wenn sie nicht da sind, vermisst man sie."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Joko und Klaas arbeiten an neuer Samstagabend-Show für ProSieben"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
15.08.2017 11:52 Uhr

Ich habe ab und zu in Circus HalliGalli reingeschaut. Um ein dauerhaftes Interesse daran zu haben müsste das Programm einiges an Qualität gewinnen, doch offensichtlich bin ich sowieso nicht die Zielgruppe dieser Show :D

Kommentar von MrTest
12.08.2017 15:12 Uhr

Ich mochte die beiden noch nie und kann auch ihren Shows nichts abgewinnen, da war Raab einfach besser und unterhaltsamer. Das Programm von Pro7 ist auch nicht mehr das was es mal war, dann lieber Pro7 maxx.

Kommentar von Haneee
12.05.2017 04:07 Uhr

Die beiden sind eigentlich sehr unterhaltsam. Jedoch finde ich die Sendungen "Circus HalliGalli" langweilig. Ich verstehe die Begeisterung für die Sendung nicht. MTV Home war deutlich besser und unterhaltsamer.
Die beste Show der Welt ist ihnen aber sehr gelungen :) sehr witzig. Ich bin gespannt was uns als neue Samstagabend-Show geboten wird.

Kommentar von Eisblume2386
23.04.2017 17:51 Uhr

Ich glaube was die Beiden auf die Beine stellen ist nicht schlecht aber auf jeden Fall Geschmacksache. Ich persönlich finde ihre Show nicht so toll aber gut sie verdienen ihr Geld damit. Ich werde mir eine neue Show von den Beiden anschauen, vielleicht ändere ich dann meine Meinung.

Kommentar von Michaela95
22.04.2017 20:41 Uhr

Joko und Klaas arbeiten an neuer Samstagabend-Show für ProSieben!

Joko und Klaas sind mittlerweile nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen ( Pro7) weg zu denken.
Sie konnten das Loch das Stefan Raab hinterlassen hat wieder füllen. Ich freue mich auf neue Projekt der beiden!

Kommentar von Eckhard
22.04.2017 07:31 Uhr

Ist doch klar. Ein Format wird eingestellt und dafür ein anderes entwickelt. Die Jungs sind doch von Fach und logischerweise wollen sie auch wieder zurück auf den Bildschirm.
Mal sehen was bei dem neuen Format herauskommt.