Jeder Dritte glaubt an WM-Sieg für Deutschland

Sport Fußball Fußball-WM


Jeder Dritte glaubt an WM-Sieg für Deutschland

08.06.2018 - 10:01 Uhr

Jeder Dritte glaubt an WM-Sieg für Deutschland Jeder Dritte glaubt an WM-Sieg für Deutschland Sport
über dts Nachrichtenagentur

Eine Woche vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland glauben 34 Prozent der Deutschen, dass Deutschland den Titel holen wird. 54 Prozent bezweifeln das, so eine Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für das sogenannte "Politbarometer" des ZDF, die am Freitag veröffentlicht wurde. Damit ist die Zahl der optimistischen Fußballfans in Deutschland deutlich größer als vor der letzten WM. Im Juni 2014 glaubten nur 22 Prozent der Deutschen an den WM-Sieg, der schließlich auch gelang.

Dass für die deutsche Mannschaft schon in der Vorrunde Schluss ist, damit rechnen dieses Jahr nur zwei Prozent. Drei Prozent erwarten ein Scheitern im Achtelfinale, 20 Prozent im Viertelfinale, 23 Prozent im Halbfinale und 5 Prozent eine Niederlage im Finale. 30 Prozent finden es gut, dass die WM in Russland stattfindet, ähnlich viele (32 Prozent) finden das schlecht und 37 Prozent ist es total egal.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Jeder Dritte glaubt an WM-Sieg für Deutschland"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.06.2018 19:42 Uhr

Na ja, ich bin ehrlich gesagt kein so großer Fußball Fan - eher gar keiner - daher kenne ich die Manschaften nicht so, aber Deutschland hat ja schon einige mal gewonnen (klar mit anderer Mannschaft, aber dennoch), also würde ich sagen, das es zumindest nicht unwahrscheinolich ist.