Israels Botschafter verteidigt Reisebeschränkung für Deutsche

Politik Israel Gesundheit Reise


Israels Botschafter verteidigt Reisebeschränkung für Deutsche

05.03.2020 - 18:47 Uhr

Israels Botschafter verteidigt Reisebeschränkung für Deutsche Israels Botschafter verteidigt Reisebeschränkung für Deutsche Politik
über dts Nachrichtenagentur

Israels Botschafter in Deutschland, Jeremy Issacharoff, hat das Einreiseverbot für Personen aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich und der Schweiz wegen des Coronavirus verteidigt. "Israel ist ein kleines und dicht besiedeltes Land, das die notwendigen Maßnahmen ergreift, um die Ausbreitung des Coronavirus innerhalb seiner Grenzen zu verhindern", sagte Botschafter Jeremy Issacharoff der "Bild" (Freitagausgabe). Es sei eine "nicht leichtfertig getroffene Entscheidung", die auf der "Einschätzung der zuständigen Gesundheitsbehörden in Israel" beruhe.

Ihr Ziel sei die "Verhinderung und Eindämmung der Ausbreitung des Virus" in Israel. Am Mittwoch hatte die israelische Regierung erklärt, dass Touristen aus den betroffenen Ländern nicht nach Israel einreisen können, wenn sie nicht belegen können, eine 14-tägige häusliche Quarantäne anzutreten. Daraufhin strichen mehrere Airlines, darunter auch Lufthansa, ihre Flüge nach Israel. Zehntausende Israelis befinden sich in häuslicher Quarantäne. Das Land zählt du den westlichen Ländern mit den strengsten Maßnahmen gegen das Coronavirus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Israels Botschafter verteidigt Reisebeschränkung für Deutsche"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Israels Botschafter verteidigt Reisebeschränkung für Deutsche"
vorhanden.