Intensivmediziner werfen Regierung Corona-Missmanagement vor

Politik Gesundheit


Intensivmediziner werfen Regierung Corona-Missmanagement vor

20.04.2021 - 02:02 Uhr

Intensivmediziner werfen Regierung Corona-Missmanagement vor Intensivmediziner werfen Regierung Corona-Missmanagement vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Intensivmediziner haben Bund und Ländern vorgeworfen, die Ärzte durch politisches Missmanagement in Situationen hineinzutreiben, in denen im Ernstfall auch eine Triage-Entscheidung nötig werden kann. "Wenn jetzt nicht sofort konsequent und bundeseinheitlich wieder für mehr Kontaktbeschränkungen gesorgt wird, ist auch die Triage in den nächsten Wochen weiterhin nicht ausgeschlossen", sagte der frühere Chef des Intensivmediziner-Verbandes Divi, Uwe Janssens, der "Rheinischen Post" (Dienstag). "Die Triage ist das Schlimmste, was Ärztinnen und Ärzten passieren kann. Tragische Entscheidungen von diesem Ausmaß darf man Ärzten nicht zumuten", sagte Janssens.

"Wir werden durch eine fehlerhafte Politik, durch politisches Missmanagement seit einem Jahr in diese unsägliche Situation hineingetrieben, die mit den geeigneten Maßnahmen definitiv zu verhindern wäre", erklärte der Intensivmediziner. Ärzte, die Triage-Entscheidungen fällen müssten, könnten hinterher sogar strafrechtlich belangt werden, das sei skandalös.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Intensivmediziner werfen Regierung Corona-Missmanagement vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Intensivmediziner werfen Regierung Corona-Missmanagement vor"
vorhanden.