Innenministerium will Einreise-Regeln schnell verschärfen

Politik Reise Gesundheit


Innenministerium will Einreise-Regeln schnell verschärfen

27.07.2021 - 17:41 Uhr

Innenministerium will Einreise-Regeln schnell verschärfen Innenministerium will Einreise-Regeln schnell verschärfen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) dringt auf eine schnelle Entscheidung der Bundesregierung zur Verschärfung der Einreiseregeln. "Wir müssen alles tun, um eine vierte Welle zu verhindern, dazu gehört auch, dass Reiserückkehrer künftig bei jeder Einreise einen negativen Corona-Test haben, egal aus welchem Land sie zurückkommen", sagte Seehofer der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe). "Über die Details einer solchen Regelung reden wir derzeit in der Bundesregierung."

Die Bedenken einiger Ministerien hätten der Gesundheitsminister und er noch nicht ausräumen können, trotzdem müsse nun schnell entschieden werden. Die Kontrolle der Tests erfolge dann "wie bisher durch die Beförderer", zum Beispiel bei der Einreise mit dem Flugzeug oder im Individualverkehr "stichpunktartig im Rahmen der Schleierfahndung". "Wer nachweislich geimpft oder genesen ist, braucht natürlich keinen Test", sagte Seehofer. Stationäre Grenzkontrollen werde es aber nicht geben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Innenministerium will Einreise-Regeln schnell verschärfen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Innenministerium will Einreise-Regeln schnell verschärfen"
vorhanden.