Innenministerium: Rückführungsabkommen mit Spanien geschlossen

Politik Spanien Asyl


Innenministerium: Rückführungsabkommen mit Spanien geschlossen

08.08.2018 - 12:11 Uhr

Innenministerium: Rückführungsabkommen mit Spanien geschlossen Innenministerium: Rückführungsabkommen mit Spanien geschlossen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung hat die Verhandlungen über ein Rückführungsabkommen mit Spanien abgeschlossen. Das teilte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums am Mittwoch in Berlin mit. Die Vereinbarung soll demnach am Samstag in Kraft treten.

Flüchtlinge, die bereits in Spanien registriert sind, könnten dann innerhalb einer Frist von 48 Stunden in das Land zurückgeschickt werden. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird am Wochenende den spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez in Andalusien besuchen. Im Mittelpunkt der gemeinsamen Gespräche sollen aktuelle bilaterale, europapolitische und internationale Themen stehen, teilte die stellvertretende Sprecherin der Bundesregierung, Ulrike Demmer, am Mittwoch mit. Dem Vernehmen nach wird es dabei auch um die Migrationspolitik gehen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Innenministerium: Rückführungsabkommen mit Spanien geschlossen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.08.2018 19:55 Uhr

Na da bin ich aber nun wirklich einmal gespannt, wie viel dieses Abkommen mit Spanien nun am Ende wirklich bringt. So recht glaube ich ja nicht an eine enorme Verbesserung der Situation.