Infratest: Leichter Stimmenverlust für Grüne und Linke

Politik Parteien Wahlen


Infratest: Leichter Stimmenverlust für Grüne und Linke

15.10.2020 - 23:57 Uhr

Infratest: Leichter Stimmenverlust für Grüne und Linke Infratest: Leichter Stimmenverlust für Grüne und Linke Politik
über dts Nachrichtenagentur

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union aus CDU und CSU laut Umfrage von Infratest unverändert auf 35 Prozent der Wählerstimmen. Die Grünen verlieren in der Sonntagsfrage einen Prozentpunkt und bleiben mit 20 Prozent zweitstärkste Kraft. Für die SPD würden sich unverändert 15 Prozent entscheiden, für die AfD elf Prozent (+1).

Die Linke käme auf sieben Prozent der Stimmen (-1), die FDP unverändert auf sechs Prozent. Insgesamt käme die Regierungskoalition aus Union und SPD auf 50 Prozent der Stimmen. Für die Sonntagsfrage des "ARD-Deutschlandtrends" hatte das Meinungsforschungsinstitut Infratest von Montag bis Mittwoch dieser Woche 1.038 Wahlberechtigte bundesweit befragt. Frage: "Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre?"

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Infratest: Leichter Stimmenverlust für Grüne und Linke"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Infratest: Leichter Stimmenverlust für Grüne und Linke"
vorhanden.