Industrieproduktion in der EU geht zurück

Wirtschaft Industrie


Industrieproduktion in der EU geht zurück

12.02.2020 - 14:49 Uhr

Industrieproduktion in der EU geht zurück Industrieproduktion in der EU geht zurück Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Industrieproduktion in der EU geht zurück. Im Dezember 2019 sank die saisonbereinigte Industrieproduktion gegenüber November 2019 in der EU um 2,0 Prozent und im Euroraum um 2,1 Prozent, teilte das EU-Statistikamt Eurostat am Mittwoch auf Basis von Schätzungen mit. Im November 2019 war die Industrieproduktion in den EU und im Euroraum unverändert geblieben.

Gegenüber Dezember 2018 ging die Industrieproduktion im letzten Monat des Jahres in den EU um 1,1 Prozent und im Euroraum um 1,0 Prozent zurück, so die Statistiker weiter. Von den Mitgliedstaaten, für die Daten vorliegen, verzeichneten Irland (-6,2 Prozent), Ungarn (-3,8 Prozent) und Polen (-3,0 Prozent) die stärksten Rückgänge. Die größten Zuwächse wurden in Dänemark (+7,2 Prozent), Portugal (+2,9 Prozent) und Griechenland (+2,5 Prozent) registriert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Industrieproduktion in der EU geht zurück"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Industrieproduktion in der EU geht zurück"
vorhanden.