Ilse Aigner kritisiert Erscheinungsbild der CSU

Politik Parteien


Ilse Aigner kritisiert Erscheinungsbild der CSU

12.11.2017 - 06:00 Uhr

Ilse Aigner kritisiert Erscheinungsbild der CSU Ilse Aigner kritisiert Erscheinungsbild der CSU Politik
über dts Nachrichtenagentur

Ilse Aigner, die stellvertretende Ministerpräsidentin und Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie im Kabinett von Horst Seehofer, hat heftige Kritik an den Machtkämpfen in der CSU geübt. Gegenüber der "Welt am Sonntag" sagte die Bezirksvorsitzende der CSU Oberbayern: "Ich bin davon überzeugt, dass von der derzeitigen Diskussion niemand profitiert - und das Bild, das wir abliefern, ist katastrophal: Die Menschen bekommen das Gefühl, uns interessierten nur unsere Politikerkarrieren." Aigner warnte einige Parteifreunde davor, als Folge der Wahlschlappe bei der Bundestagswahl die CSU nun auf einen Rechtskurs einzuschwören: "Wir haben mitnichten nur an die AfD Stimmen verloren, sondern auch an Grüne und FDP. Diese Stimmen aus dem bürgerlichen Lager sind endgültig verloren, wenn wir jetzt nur noch auf Lautsprecherei setzen und ausschließlich zum rechten Rand schielen."

Die CSU solle sich keine Illusionen über die Sondierungsgespräche in Berlin machen: "Es gibt Kreise innerhalb der CSU, die sich vorstellen, hier in Bayern befreit von Berliner Koalitionszwängen oder sogar gegen die eigenen Leute in Berlin Wahlkampf führen zu können. Das wird aber nicht funktionieren. Gewinnen können wir nicht gegeneinander, sondern nur zusammen." Auch die Partei in Bayern müsse am Ende das vertreten, was in Berlin verhandelt worden sei, so Aigner. "Deshalb müssen wir unsere Kräfte jetzt darauf konzentrieren, das Bestmögliche für Bayern und die CSU zu herauszuholen."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ilse Aigner kritisiert Erscheinungsbild der CSU"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Holly003120
12.11.2017 17:05 Uhr

Das ist ja eine tolle Frau, diese Frau Aigner.
Als bayerische Mutter wird sie alle ihre männlichen Parteikollegen auf einen solides Kurs führen.
Diese Frau besitzt geheimnsvolle Qualitäten.