Ikea, Media Markt und Saturn: Kontaktlosen Abholservice erlauben

Wirtschaft Unternehmen Gesundheit Wirtschaftskrise


Ikea, Media Markt und Saturn: Kontaktlosen Abholservice erlauben

13.12.2020 - 05:01 Uhr

Ikea, Media Markt und Saturn: Kontaktlosen Abholservice erlauben Ikea, Media Markt und Saturn: Kontaktlosen Abholservice erlauben Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Angesichts des bevorstehenden harten Lockdowns und damit verbundener Schließungen von Geschäften fordern Ikea, Saturn und Media Markt von den Behörden, einen Abholservice mit kontaktloser Warenübergabe weiterhin zu erlauben. "In der aktuellen Situation halten wir es für dringend geboten, dem von Geschäftsschließungen betroffenen Einzelhandel weiterhin einen Abholservice mit kontaktloser Übergabe flächendeckend möglich zu machen", sagte eine Ikea-Sprecherin dem Nachrichtenportal Watson. Das Angebot "Click & Collect", bei dem Kunden ihre online bestellte und bezahlte Ware innerhalb eines vereinbarten Zeitfensters abholen, habe sich auch angesichts der hohen Dynamik in den vergangenen Monaten jederzeit bewährt.

Auch bei Saturn und Media Markt hofft man, nicht gänzlich auf reinen Online-Handel umsteigen zu müssen. "Wir stehen aktuell mit den politischen Entscheidungsträgern auf Bundes- und Landesebene im Austausch, um die Möglichkeit von `Click & Collect`, der Abholung online bestellter Waren an separaten Abholstationen an unseren Märkten, weiterhin zu ermöglichen", sagte eine Sprecherin beider Elektronik-Ketten dem Portal.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ikea, Media Markt und Saturn: Kontaktlosen Abholservice erlauben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ikea, Media Markt und Saturn: Kontaktlosen Abholservice erlauben"
vorhanden.