Hofreiter wirft Regierung falsches Vorgehen beim Kohleausstieg vor

Politik Energie Umweltschutz


Hofreiter wirft Regierung falsches Vorgehen beim Kohleausstieg vor

22.05.2019 - 09:15 Uhr

Hofreiter wirft Regierung falsches Vorgehen beim Kohleausstieg vor Hofreiter wirft Regierung falsches Vorgehen beim Kohleausstieg vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat der Bundesregierung ein falsches Vorgehen beim geplanten Kohleausstieg und dem Milliardenpaket zur Bewältigung des Strukturwandels in den Kohleregionen vorgeworfen. "Die Bundesregierung zäumt das Pferd von hinten auf. Natürlich müssen die vom Kohleausstieg betroffenen Regionen unterstützt werden, aber jetzt schnürt sie ein Finanzpaket, ohne den Kohleausstieg auf den Weg zu bringen", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

"Die Bundesregierung muss mit gleicher Entschlossenheit den Kohleausstieg anschieben und ein Ausstiegsgesetz noch vor der Sommerpause beschließen", forderte Hofreiter. Es brauche eine Gesamtstrategie für die Umsetzung der Kohlekommissions-Beschlüsse. "Es drohen Haushaltsmittel in wahllosen und zusammenhanglosen Projekten verpulvert zu werden", sagte der Grünen-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hofreiter wirft Regierung falsches Vorgehen beim Kohleausstieg vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hofreiter wirft Regierung falsches Vorgehen beim Kohleausstieg vor"
vorhanden.