Hofreiter: Große Koalition soll Kohleausstiegsgesetz zurücknehmen

Politik Energie


Hofreiter: Große Koalition soll Kohleausstiegsgesetz zurücknehmen

29.01.2020 - 01:00 Uhr

Hofreiter: Große Koalition soll Kohleausstiegsgesetz zurücknehmen Hofreiter: Große Koalition soll Kohleausstiegsgesetz zurücknehmen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Grünen haben die Große Koalition aufgefordert, den Gesetzentwurf zum Kohleausstieg zurückzunehmen. "Das Paket darf so kein Gesetz werden", sagte der Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). Er rufe SPD und Union auf, "auf die Forderungen der Mitglieder der Kohlekommission" einzugehen und zum Kohlekompromiss zurückzukehren.

"Ansonsten verursachen sie einen massiven Vertrauensverlust", so der Grünen-Politiker weiter. Kraftwerksabschaltungen kämen zu spät und nicht stetig. Es sei auch nicht erklärbar, dass ein neues Kohlekraftwerk ans Netz gehen und Konzerne Milliarden-Zahlungen fast ohne Gegenleistung bekommen sollten, kritisierte Hofreiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hofreiter: Große Koalition soll Kohleausstiegsgesetz zurücknehmen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hofreiter: Große Koalition soll Kohleausstiegsgesetz zurücknehmen"
vorhanden.