Hitzlsperger: Schwule sind in Deutschland keine Randgruppe mehr

Gemischtes Gesellschaft Fußball Leute


Hitzlsperger: Schwule sind in Deutschland keine Randgruppe mehr

08.11.2017 - 14:20 Uhr

Hitzlsperger: Schwule sind in Deutschland keine Randgruppe mehr Hitzlsperger: Schwule sind in Deutschland keine Randgruppe mehr Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger sieht Homosexuelle in Deutschland weitgehend nicht mehr diskriminiert: "Ein paar Wenige gibt es noch, die öffentlich mit dummen, homophoben Sprüchen auffallen. Das sind Spinner, die in einer schrägen Filterblase gefangen sind", sagte Hitzlsperger der Wochenzeitung "Die Zeit". Es habe sich seinem Coming-out vieles verbessert.

"Vier Jahre später könnte ich nun heiraten oder Kinder adoptieren." Alle, die wie er öffentlich über das Thema gesprochen hätten, hätten dazu beigetragen, dass heute ein Großteil der deutschen Bevölkerung kein Problem mit Homosexuellen habe. "Das ist ein großer Erfolg", so Hitzlsperger: "Nicht der Schwule ist doch heute die Randgruppe, sondern der, der über ihn lacht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hitzlsperger: Schwule sind in Deutschland keine Randgruppe mehr"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.11.2017 20:06 Uhr

Es wird immer ein paar geben, die sich über Homosexuelle, Arbeitslose, Flüchtlinge, Bettler oder ähnliche Menschen aufregen. Das ist einfach so und das wird sich wohl auch nie ändern.